Hollywood – Mehr Glamour für dein Englisch!

Viele haben Englisch im Schulunterricht gelernt, stundenlang Vokabeln und Grammatik gepaukt und sich gefragt, ob das jemals enden würde.

Nun, Jahre später, ist das Gelernte eingerostet und es ist schwer, sich an Worte und Redewendungen zu erinnern. Du hast das Gefühl: alles ist weg. Aber ich kann dir versichern: es ist da! Es schlummert nur in deinem Kopf und wartet darauf wieder aktiviert zu werden.

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, dein Wissen wieder hervorzuholen und sprachlich auf die Überholspur zu kommen: Ab nach Hollywood!

Filme sind die perfekte Möglichkeit, dein Verständnis für das gesprochene Englisch und deine Aussprache wieder zu ‚reanimieren‘ und zu verbessern.

Suche dir einen Film aus, den du schon häufig gesehen hast – am besten deinen Lieblingsfilm. Egal, ob Titanic, 2012 oder Star Wars (mein Favorit!), wichtig ist nur, dass du bereits schon eine Vorstellung davon hast, was in den einzelnen Szenen passiert.

So kennst du die Handlung und kannst dich zu 100% auf die Dialoge konzentrieren.

Dann verlangsame die Abspielgeschwindigkeit auf dein persönliches Tempo. Auf diese Weise kannst du jedes Wort verstehen und trotzdem den Film genießen.

Sieh dir den Film ruhig 3-4 Mal an und vielleicht erhöhst du dabei langsam die Abspielgeschwindigkeit. Wenn du bestimmte Passagen wiederholen musst – kein Problem!

Möchtest du darüber hinaus mehr Glamour in dein Englisch bringen, dann komm‘ gerne in einen meiner Kurse oder in eine persönliche Unterrichtsstunde. Ich freu mich auf dich!

2 Replies to “Hollywood – Mehr Glamour für dein Englisch!”

    1. Hello Ira

      Thank you so much for your comment. I apologize for replying to your post this late, but I’ve been doing a lot and lost sight of my English site (which is my favorite). Well, that’s changed now. I’ll be posting regulary now. Thanks again for your comment. I really appreciate it. Please check out my new post and tell me what you think.

      Best regards
      David

Leave a Reply

Your email address will not be published.